Well Tuned Brass 2021
2 Themenkonzerte
Kulturaum Zwingli-Kirche
Rudolfstraße 14
10245 BERLIN Friedrichshain
[1] ELEMENTAL
Samstag 23 Oktober @ 20:00
Éliane Radigue “Elemental II” (2004, Berlin Premiere)
Kasper T. Toeplitz – elektrischen Bass
Kasper T. Toeplitz „Vents Stellaire“ (2021, UA)
Zinc & Copper + Kasper T. Toeplitz – Elektronik, Computer
[2] OCEAN
Sonntag 24 Oktober @ 18:00
Werkstattgespräch mit Zinc & Copper und Kasper T. Toeplitz zur Zusammenarbeit mit Éliane Radigue
Moderation – Thomas Gläßer
Éliane Radigue „Occam Ocean – Occam Delta X“ (2018, Berlin Premiere)
Zinc & Copper
4 Gesprächskonzert
KM28
Karl-Marx-straße 28
12043 BERLIN Neukölln
Doors 19:30 Concert 20:00
reservierung @ km28.de
[1] REFRACTION
Dienstag 3 August
Hanna Hartman „The Garden“ (2021, UA)
Christoph Herndler „vom festen, das weiche“ (2007)
Gespräch mit Hanna Hartman
[2] SPIRAL
Dienstag 14 September
Hayden Chisholm “Bonacci’s Son’s True Prime Time” (2021, UA)
Catherine Lamb „A Medial Line“ (2021, UA)
Gespräch mit Hayden Chisholm und Catherine Lamb
[3] DOWNTOWN
Dienstag 9 November
Phill Niblock „Baobab Zink“ (2014)
Zinc & Copper
„Well Tuned Brass 2021“
Werner Durand
Musik aus seiner NYC-Sammlung
downtown NYC / Berlin
Gespräch mit Werner Durand
[4] CODEX
Mittwoch 1 Dezember
Michał Libera + Barbara Kinga Majewska
Musik aus dem Zyklus „Codex Subpartum“ (2019)
basierend auf Kunstwerken aus der Sammlung des Muzeum Sztuki in Łodz.
Program:
Władysław Strzemiński „From the Series Faces“
Alina Szapocznikow „Drawing 41“
Milan Grygar „Score“
Wacław Szpakowski „From the Series A: A1“
Joseph Beuys „Beuys by Warhol“
Suzanne Treister „HEXEN 2.0 / Diagrams / The Computer From the Antikythera Mechanism to Quantum Telepathology“
[VIDEOS] ↓
Hayden Chisholm
„Love in Numbers – Harmonics and the Sound of the Fibonacci Sequence“ (2020)
Hayden Chisholm
„An Intonation Masterclass“ (2021)
Michal Libera + Barbara Kinga Majewska
„Codex Subpartum“ (2018)
Phill Niblock
„Boabab Zink“ (2014)
Flyer entwurf von Marion Wörle [PDF] download ↓
well_tuned_brass_2021_flyer
Gefördert durch Berliner Senatsverwaltung für Kultur und Europa